Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9

    Warum ein eigenes Betriebssystem

    Soweit ich das gelesen habe, gehört das Betriebssystem ja zur Samsung Smartwatch.
    Warum?
    Warum brauch die Uhr ein Eigenes? Es ist doch eine Android-Uhr, wo liegt der Unterschied oder der Vorteil? Lieben Dank, Leute...

  2. #2
    Super Moderator Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    70
    Das Tizen-Betriebssystem einzuführen war der Versuch sich vom Google-Android abzusetzen und unabhängig zu machen. Das ist natürlich schwierig, da man es gewohnt ist viele Google-Dienste in Kombination zu nutzen. Somit programmieren viele App-Entwickler ihre Software vor allem für Android Systeme, das Tizen App-Angebot ist demenstprechend lau.

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
    Danke Thorsten, also dann doch eher bei den üblichen Android oder IOS bleiben...

  4. #4
    Super Moderator Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    70
    Ich denke noch wird man mit Tizen ein paar Einschränkungen hinnehmen müssen. Wenn Samsung aber gute Alternativen für Googles gesamtes Leistungssprektrum einführen wird, kann sich das bestimmt sehr schnell ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •