Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38

    Wie lange hält in der Regel ein Akku?

    Hi ihr, wie lange hält eigentlich ungefähr ein Akku einer Smartwatch? Kann ich mir das so wie beim Smartphone vorstellen? Quasi jeden Tag laden?

    Sind die Uhren kälteempfindlich? Bei meinem Telefon ist der Akku da nämlich schneller runter.

    Was ist, wenn ich in den Regen komme und die feucht wird?

    Danke euch für eure Hilfe!

    Greez

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    11
    Hey,
    ich bin eher der Apple Fan und weiß, dass eine Apple Watch wohl so einen Tag halten soll.
    Allerdings ist das ein bisschen ungenau, was kann ich dann tagsüber alles machen und wie lange... wisst ihr mehr?

    Einen Tag würde mir reichen, abends mache ich jetzt meine Uhr auch ab, so lädt man nachts und früh gehts wieder los.

  3. #3
    Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38
    Na aber was machst du, wenn die Uhr ausgeht? Gibt's nen Notstromaggregat
    Ich hab halt Angst, dass mir der Akku bei den Teilen nicht reicht

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
    Die Akkulaufzeit variiert im Grund je nach Nutzung - machst du z. B. GPS an, bist du ganz fix bei einem Tag Nutzung oder sogar weniger. Wenn der Bildschirm kaum an ist und du wenig an einer Watch machst, kann der Akku, je nach Modell auch mehrere Tage halten.

    Es gibt aber auch die Smartwatches mit Fitness-Fokus, die noch deutlich längere Laufzeiten bringen. Kann man also so pauschal kaum beantworten, sondern sollte immer aufs jeweilige Modell gucken.

  5. #5
    Super Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    40
    Die Moto 360 2nd gen hat bei mir ungefähr einen Tag gehalten bei regelmäßiger Nutzung - bei nicht so regelmäßiger auf die Uhr schau, etwa 1 1/2 Tage. Man sollte sich wahrscheinlich angewöhnen, die Uhr in der Nacht zu laden, um früh wieder mit neuer Energie durchzustarten

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2
    Meine LG Urbane hält bei durchschnittlicher Nutzung gute 2 Tage durch! Allerdings, wenn Abends der Akku unter 60% ist, lade ich sie lieber wieder auf!

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5
    Die Akkus von Watchphones kann je nach Akku variieren. Entsprechende Uhren die mit einem Li-Ionen Akku ausgestattet sind verhalten sich aber meistens wie ein Smartphone.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •