Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Sebastian
    Guest

    [VEA Buddy] Erfahrungen mit der VEA Buddy und Android

    Hallo zusammen,

    gibt es hier Leute, die diese Uhr schon besitzten und Ihre Erfahrungen damit teilen können?
    Ich selbst habe diese Uhr seit 2 Tagen und bin ziemlich unzufrieden.

    1. Der Anbieter sitzt in Frankreich - hat zu folge, dass dieses Folk es nicht für nötig erachtet in Englisch zu kommunizieren und somit das ganze sehr sehr schwierig wird.

    2. Firmware Updates aufspielen ist eine qual. Man benötigt zwingend einen Windows Rechner und damit geht es auch nicht einfach so.

    3. Die Kopplung mit meinem Samsung Galaxy Note 1 funktioniert zwar, jedoch bricht die Bluetooth Verbindung häufig ab, wenn man andere Apps aufruft.

    4. Die Verbidnung selbst funktioniert sogut wie gar nicht. Das einzige was geht, ist SMS lesen, Anrufe sehen und annehemen und Bilder anschauen.
    -> Alles was interessant an einer Smartwatsch ist, wie E-Mails, FB, Twitter, WhatApp usw. geht nicht (mit einem iPhone funktioniert es übrigens)

    Mich würde interessieren, ob jemand die Uhr auch mit einem Android Handy koppelt und die gelichen Probleme hat wie ich, oder ob ich einfach noch was falsch machen.

    Gruß
    Sebastian

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6
    Ich warte leider noch, freue mich aber über alle Infos.
    Gruß
    Wimp


    Update:
    So gerade Mail von UPS bekommen, meine kommt am nächsten Dienstag. freu...... :-)
    Geändert von Wimp (15.05.14 um 19:47 Uhr)

  3. #3
    Sebastian
    Guest

    Bin gespannt

    Dann bin ich mal gespannt, was du morgen erzählst.
    Hast du denn ein Android Handy oder iPhone?

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6
    Soooo......, wo fange ich an?
    Naja eine Smartwatch halt, ich weiß nicht so Recht was ich von der Uhr halten soll.
    Sie ist zwar recht klobig, aber wirkt dadurch nicht wirklich aufdringlich, ja fast trotzdem dezenter als man glauben möchte und das trotz meiner eher dünnen Ärmchen .

    Zu Anfang habe ich sie durch einen Fehlflash schon fast totgeglaubt (Display schwarz, nichts ging mehr), aber dank der Kommentare auf ¨Indiegogo¨ bekam ich sie wieder zum laufen.

    Bei mir verbindet sich die Buddy mit einem Androiden, was soweit auch ganz gut klappt, nur das erste verbinden war igendwie nicht so flüssig wie ich es von anderen Bluetoothgeräten gewohnt war.

    Bluetoothverbindungsabrüche habe ich seit der Wiederbelebung keine mehr, vorher waren aber auch kaum welche vorhanden, selbst wenn hat sich die Uhr gleich wieder brav verbunden.
    Ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt, das ich nach der Wiederbelebung den ¨VEABuddy Service¨ aus der APP gestartet habe oder ob es an der wiederbelebung liegt.

    Sie zeigt die Uhrzeit an , Telefonnummer wird übertragen, Meldungen erscheinen wenn Nachrichten eintreffen. (SMS, E-Mail, Whatsapp, usw.). Leider ist die E-Mailfunktion auf der Uhr wohl nur mit G-Mail zu gebrauchen, mir ist es nicht gelungen meine E-Mailadresse einzugeben.
    Leider deshalb, weil ich vermute das mit dieser Funktion die Mails nicht nur angekündigt werden, sondern wohl auch gelesen werden können.
    Facebook und Twitter konnte ich nicht testen, da ich keinen Account für diese Dienste besitze.

    Klar fehlen keine so Normalfunktionen wie Audioplayer steuern, Fotokammera des Smartphon auslösen und Bilder betrachten, wobei das Bilderbetrachten doch eher nur ein ¨Naja ganz lustig¨darstellt.

    Das Display ist zwar nicht schlecht, für mich sogar das beste, was ich bis jetzt an einer Smartwatch gesehen habe, aber zum Bilder betrachten dennoch zu klein, wenn wenigstens eine Zoomfunktion vorhanden wäre.

    Was ich ganz lustig finde ist der Schrittzähler, wie gut der ist muss sich aber noch zeigen.

    Ich besitze ja noch die Pebble, bei dieser finde ich die Firmwareupdatemethode wesentlich besser gelöst.
    Wie der Threadersteller ja schon schrieb, das Flashhandling ist eine Qual und es kann auch einiges schief gehen.
    Ich denke aber das die Buddy wegen der Technischen Daten noch erhebliches Ptential hat.
    Als nächstes teste ich die Navigationsanzeige der Buddy.

    Ich freue mich auf jeden Fall über diese doch recht nette Smartwatch und hoffe auf noch weitere
    Funktionen und hoffe auf optimierungen der jetzt schon vorhandenen Funktionen.

    Das mitgelieferte Stereoheadset ist als kostenlose und nicht von Anfang an angekündigte Beigabe ganz
    nett, aber wirklich doll ist es nicht.
    Zum telefonieren ganz brauchbar aber zum Musikhören ist die Klangquallität nicht wirklich gut genug.

    So, das wars fürs Erste.

    Gruß
    Wimp

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
    Geändert von Wimp (21.05.14 um 07:18 Uhr)

  5. #5
    Sebastian
    Guest

    Welches Handy?

    Das hört sich doch auf jeden Fall viel besser an als bei mir.

    Könntest du noch dabei schreiben, welches Android Handy du hast? Vielleicht liegt es ja wirklich nur an dem Glaxy Note 1

    Ich nutze die Android Version 4.1.2

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    1
    Ich habe meine Fehler gefunden. Aber das war echt ein krampf.....
    Man muss in Einstellungen -> Eingabehilfe -> Dort den Dienst VEABuddy aktivieren. Das geht aber nur dann, wenn man vorher die Eingabesprache von Samsung auf deutsch stellt (warum auch immer stand sie bei mir auf englisch...)
    Und jetzt geht auf einmal alles. Darauf muss man aber auch erst mal kommen.

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6
    Freut mich das es funktioniert, das meinte ich aber auch mit dem VEA Buddy-Service. So steht es zumindest in der VEA App.
    Achja, ich benutze ein S4 mit 4.3.2

    Gruß
    wimp

    Gruß


    Gesendet von meinem rk31sdk mit Tapatalk

  8. #8
    Unregistriert
    Guest

    VEABuddy

    Hi, habt ihr eure buddy noch?

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    6
    Ja :-)


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

  10. #10
    Rob
    Guest

    vorhin bekommen - funktioniert

    Hi Leute,
    habe vorhin meine Buddy bekommen - hätte nie gedacht, dass das noch was wird!
    Bin jetzt kurz die Funktionalität durchgegangen (Telefon/Whatsapp/Remote Photo/Find my Phone) klappt, viel weiter bin ich noch nicht gekommen Habe im Lieferzustand die Budyyware Version V1.2.8 (140926) drauf.
    Ich habe ein "Motorola Razr i" mit Android 4.1.2, laut Playstorebeschreibung eigentlich inkompatibel, funktioniert aber soweit problemlos, hatte auch noch keinen BT disconnect. Uhr und Headphones sind noch am laden, mehr Infos folgen!
    Grüße
    Rob

Ähnliche Themen

  1. [VEA Buddy] Medienordner der Buddy
    Von Wimp im Forum Smartwatches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.15, 15:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •