Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1

    Smartwatch kaufempfehlung

    Hallo ihr lieben
    Das Thema besagt ja schon worum es hier geht.
    Zwar habe ich die letzten zwei Abende mit lesen und Youtube Videos schauen verbracht, jedoch bin ich nun doch nicht wirklich schlauer.
    Meine erste Smartwatch Erfahrung hatte ich mit einem China Teil . die No1 G7 - prinzipiell fand ich diese ziemlich cool, allerdings hat es mich schnell genervt, dass ich hiermit nicht wirklich etwas machen konnte - zwar wurden mir Benachrichtigungen angezeigt - die Antwormöglichkeiten sind hier jedoch sehr beschränkt.
    Da ich die Uhr nicht unbedingt alleine nutzen können muss, habe ich mich nun nach Android Wear Uhren umgeschaut (denn ich glaube, dass hier die interaktionsmöglichkeiten mit dem Telefon am größten sind - bitte korrigiert mich, wenn das nicht stimmt)

    Was meine Uhr können sollte:
    - wasserdicht (ich gehe nicht schwimmen, greife aber regelmäßig in Aquarien)
    - anzeige der Mitteilungen (SMS, WhatsApp, Email)
    - direktes Antwort an der Uhr (SMS, WhatsApp) - email ist hier nicht so wichtig, da sind die Texte ja meist länger und nicht mehr "Uhrgerecht"
    - Sportfunktionen nutze ich garnicht - ist mir also wurscht
    - generell glaube ich eckige Uhren angenehmer zu finden als runde, hatte aber beide noch nie "gescheid" in der Hand
    - tja der Preis - ich dachte an 100€, habe aber schon gemerkt, dass ich mich von dieser Vorstellung verabschieden muss, also darf sie dann wohl auch mehr (keine 300!) kosten

    Ich habe mich dann gestern Abend ein bisschen in die Sony Watch 3 verguckt.
    Dann habe ich jedoch herausgefunden, dass es wohl ein Update des Android Wear auf 2.0 gab.
    In Sachen Funktionsumfang und der Möglichkeit Nachrichten (insbesondere Whatsapp) direkt an der Uhr zu beantworten, glaube ich, dass sich diese Version für mich lohnt (auch hier möchte ich natürlich gerne korrigiert werden, denn ich weiß nicht wirklich was - Uhren betreffend)

    Nun liegt diese Sony ja preislich durchaus noch im Rahmen - jedoch ist meine Sorge, dass ich mich nahher ärgere eine Uhre gekauft zu haben, welche einfach nicht mehr aktuell (bzw. Softwaremäßig aktuell) ist und ich dann Apps oder dergleichen, nicht nutzen kann.

    Auch habe ich in keinem Video gesehen, wie genau die Kommunikation mit dieser (oder anderen Uhren mit gleichem Betriebbssystem, oder eben mit Wear 2.0) funktioniert.
    Edit: mit Interaktion meine ich z.B. die Antwortenmöglichkeiten auf Nachrichten an der Uhr.
    Wenn ihr hier etwas habt würde ich es mir gerne durchlesen / ansehen.

    Hmm. So, ich hoffe mein Roman hat nicht abgeschreckt und ich habe nix vergessen.

    Im Voraus schon mal vielen Dank fürs helfen

    Edit2:
    und doch noch was vergessen.
    Ich nutze als Handy ein Vernee Thor 4G
    Geändert von Smurfsmurf (23.11.17 um 08:55 Uhr)

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    1
    @ Smursmurf

    Ich habe zur Zeit 2 Watches im Betrieb:einmal die Kingwear 88 mit reinem Android und SimKartenfunktion und seit 14 Tagen die Ticwatch e als Android Wear mit Zugriff auf den Playstore und die Android Apps. Obwohl ich mit meiner KW88 sehr zufrieden bin,nutze ich seit kurzem doch die Ticwear lieber.Das System läuft runder und der Akku hält wesentlich länger (bei normaler Nutzung ca.18-20 Stunden) Die Ticwatch ist wassergeschützt nach Standard IP 67 (1m Tiefe & 30 Min Dauer).Außerdem erhält die Uhr nach Auskunft von Google und Mobvoi(Uhrenhersteller) das Update auf Oreo (Android 8 bzw. 8.1).
    Ich würde Dir mal empfehlen ddie Uhr an zuschauen,da im Moment wohl auch noch eine Weihnachtspromotion läuft.

    gruß

    pego2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •