Hallo zusammen,

ich habe mir eine Huawei Watch bei ebay gekauft. Ist meine erste Smartwatch und ich habe drei kuriositäten wobei mir Google auch nicht wirklich helfen konnte:

1) Beim Versuch Watchfaces zu installieren, werden von der Uhr die Google Play Dienste beanstandet. Auf der App am Handy bekomme ich den Hinweis:
'the Google Play app is not found on the watches you probablyusing Android Wear 1.X. Please wait minute or two to the end of pushing watch part to the watches'
Aber nix passiert. Was ist hier zu tun? Mein Handy ist aktuell und bereits auch mit Android 7.

2) Bei einem andere Watchface bekomme ich auf der uhr die Meldung: Anforderung von Berechtigungen. Hier klicken...
Aber beim klicken passiert nix...

3) Im Huawei Handbuch (per PFD gefunden) wird ein Menüpunkt Einstellungen -> Berechtigungen beschrieben... Den hab ich gar nicht...


Weiß einer von Euch Rat?

Danke und Gruß Mike :-)