Hallo,
ich schreibe zur Zeit an meiner Masterarbeit und entwickle ein Produkt, bei dem regelmäßige Vibration durch eine Smartwatch eingesetzt wird.

Da ich selber keine Smartwatch besitze, bzw. mir für das Projekt nur kurzzeitig eine leihen kann, hätte ich einige Fragen an die, die ihre schon länger (über zwei Monate) und regelmäßig (5 Tage die Woche) tragen:




1.
Wie stark wird die Vibration heute im Vergleich zum Tag der ersten Nutzung wahrgenommen?
Weniger stark, gleich stark oder stärker?



2.
Aussage: Die Vibration wird immer bemerkt.
Richtig oder nicht richtig?

(Beispiel "richtig": Eine Nachricht oder Information wird aufgrund der Vibration immer bemerkt.
Beispiel "nicht richtig": Eine Nachricht oder Information wurde erst später bemerkt, obwohl eine Vibration stattgefunden hat bzw. haben sollte.)



3.
Stört die Vibration manchmal?
Wenn ja, warum?
Wenn nein, warum nicht?



4.
Wie oft vibriert Ihre / deine Uhr am Tag?
(ungefähre Schätzung)





Danke für Ihre / eure Hilfe!

Viele Grüße!