Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2

    Vector Luna/Meridian Smartwatch

    Vector Luna Smartwatch
    Meinungen - Erfahrungen - Wertungen

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    2
    Ich habe mich immer wieder gefragt "Wo liegt der Nutzen in einer Smartwatch"?
    Mittlerweile besitze ich eine Vector Luna und da ich diese Uhr hier noch nicht gefunden habe einmal darüber berichten und andere Meinungen aufnehmen:

    Hier erst mal die Möglichkeiten dieser Uhr:

    - Superlange Akkulaufzeit. 30 Tage werden angegeben. Meine bisherige Erfahrung ist nach
    7 Tagen, dass die Uhr bei extrem starkem Gebrauch immer noch 67% Akkuladung aufweist.

    - Leistungen der Uhr:
    ...e-mail Benachrichtigung (Durch Vibration und als kompleter Ring um das Watch Face)
    ...sms Benachrichtungen
    ...verschiedene Streams: Datum, Batterie, Schrittzahl, Kalorien, Strecke in KM,Höhe,
    Sonnenauf- Untergang,Zeitzone und noch einiges mehr
    ...Agenda - Kalendereinträge aus Outlook (mit der Anzeige der Termindauer als Zeitring)
    ...Schlafmessung
    ...Musiksteuerung auf dem Smartphone
    ...Kalender in Monatsansicht
    ...Counter
    ...Alarme
    ...Timer
    ...Eingehende Anrufe als Text "Nennung des Anrufers und Vibration"
    ...Stopuhr
    ...Unmengen an Watchfaces
    ...Immer Display On (und eine Beleuchtung für Lesbarkeit in der Dunkelheit)

    Bedient wird die Vector Luna über 3 seitliche Knöpfe (Kein Touch Display.

    Sie hat keine Pulsmessung. Die Daten über Kaloreien, Schritte, Entfernung und Schlaf kann jedoch
    in eine Fitnesapp übermittelt werden.

    Ich persönlich finde diese Smartwatch einfach nur hervorragend, wenn ich nicht ausschließlich auf
    Fitnesparameter fixiert bin (dafür kann ich ja z.B. ein Fitband tragen.

    Den Nutzen sehe ich besonders als Business-Smartwatch mit Freizeitwert. Sie hat ein edles Design
    und ist als runde und quadratische/rechteckige Version erhältich. Besonders stark finde ich, dass
    bei all den genannten Eigenschaften der Akku extrem lange hält. Wie gesagt - nach einer Woche noch
    67% Akkuladung bei starker Nutzung. Das lässt sich in meiner praktischen Anwendung auf eine Dauer
    von 2-3 Wochen hochrechnen. Im Moment unschlagbar.

    Vector Watch wurde mittlerweile von FitBit gekauft. Es bleibt nur zu wünschen, dass man diese echte
    Innovation nicht in der Schublade verschwinden lässt.

    Nachtrag: Ich habe noch eine Casio WSD-F10. 2-3 Tage bei schwacher Nutzung und SW Display. 1 Tag
    bei aktivem Display (niedrigste Helligkeit)und Datennutzung.

    Gerne lese ich weitere Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •