Hallo erst mal - freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und auf einen regen Austausch

Ich hab mir in den letzten Tagen einige Smartwatches abseits der großen Marken angeschaut weil ich für meine Wunschanforderung nict so viel Gelkd ausgeben will. Bei Gearbest gibts da eine reiche Auswahl und einiges macht auch einen guten Eindruck.

Mein Wunsch ist folgender:

Phone Smartwatch mit eigener SIM Karte, wasserdicht zumidest IP 67 mit GPS, Musik, Pulsmesser Kamera und Messenger

Bin auch fündig geworden und hab mir Daten und soweit vorhanden Erfahrungen und Beschreibungen angeschaut. Da ich aber noch wenig eigene praktische Erfahrung hab bitte um Euer Feedback zu den Angaben & watches - vlt. hat jemand auch schon praktische Erfahrung mit einer:
Die watches sind sich recht ähnlich, auch preislich, welche wäre aus Eurer Sicht zu bevorzugen, worauf kommts für die Praxis am meisten an?
Vielen Dank schon mal im Voraus!!!!

Allen gemeinsam ist Android 5.1
unten die Details - ich hab die für mich erkennbaren Unterschiede mal aufgezählt - was zählt Eurer Meinung nach am meisten? Die iMACwear & ORDRO SW16 scheinen ueberhaupt ident zu sein. Bei der Zeblaze w[rde alles passen aber bei ihr gibts keine Option der Speichererweiterung was scho ein manko ist.

iMACwear M7: = ORDRO SW16
(+) camera 3MP /5 MP interpoliert
(+) 600 mAh Akk
(+) vollständige Asstattung
(+) RAM speicher erweiterbar bis 32 GM
(-) nur 512 MB ROM, 4 GB RAM
(-) geringere Bildschirmauflösung 240x240
(-) Herzfrequenzmesser nur über Cameralinse (nicht über LED auf Rückseite) - frage wie Zuverlässig ist die Herzfrequenzmessung auf diese Art?
(-) Abmessungen Gewicht, ev. Design ?
(-) wenige und einfache watchfaces

OURTIME (XINYI) X01S sehr ähnlich der M7
(+) 1GB ROM, 8 GB RAM
(+) 600 mAh Akk
(+) vollständige Ausstattung
(+) RAM speicher erweiterbar bis 32 GM
(+) Bildschirmauflösung 320x320 - nötig vs Strombedarf?
(-) camera nur 2MP
(-) Herzfrequenzmesser nur über Cameralinse (nicht über LED auf Rückseite) - frage wie Zuverlässig ist die Herzfrequenzmessung auf diese Art?
(-) Abmessungen Gewicht, ev. Design ?
(-) wenige und einfache watchfaces

Zeblaze
(+) Design, viele schöne watchfaces
(+) Extra Heart rate sensor on backside of watch
(+) Display 360 x 360 px. (nötig vs. Stromverbrauch
(+) MTK6580 1.3GHz,Quad Core GPU
(-) nur 512 MB ROM, 4 GB RAM
(-) kein SD Karten Stckplatz RAM nicht erweiterbar - sehr wenig freier Speicher
(-) 2 MP Cam

iMACwear M7:
CPU: MTK6572 Cortex A7 Dual -core 1.3GHz
RAM: 512MB ROM: 4GB External Memory: Support up to 32GB
Display Size: 1.54 Inch, 240 x 240 px.IPS capacitivice screen Multi-touch:2 Point
Frequency: 2G:GSM/EDGE/GPRS(850/900/1800/1900MHz) 3G:WCDMA:2100MHz
Waterproof IP67 Rating:
GPS: Presciseness within 10m, Built-in GPS, supprt A-GPS, google map or other map
Bluetooth: Bluetooth 4.0/3.0+EDR(Bluetooth earphone Hi-Fi quality transmission and receiving)
Portable Wi-Fi Hotspot (3G Tethering) WiFi: 802.11 b/g/n
Google Play: Support
Heart rate monitor via camera, runtastic app
Sensors: Proximity, Magnetic Field, Accelerometer, Gravity
Mic and Speaker:
Battery Size: 600mAh Li-ion---- can take out to change battery
Usage Time: About 6 Hours Battery Standby: About 72 Hours
Camera Resolution: 3 MP interpoliert auf 5MP
Video Resolution: 864x480
Material: Stainless Steal+Silicon
Ports: 1 (WCDMA/GSM) micro SIM Card Slot Miccro SD Card Slots
Media Formats: Video: MP4, 3GP
Audio: MP3, WMA, AMR Graphic: JPG, GIF E-Book: PDF, TXT
Dimensions: Size: 45*42.8*13.8mm
Main Product Weight: 120g
Silikonband
Waterproof IP67

OURTIME (XINYI) X01S - sehr änlich obiger M7 mehr Speicher, kleinere Cam, höhere Auflösng
MTK6572 1,3 GHz Coretex A7 Dual-Core-Prozessor
Arbeitsspeicher: 1GB ROM: 8GB
Bluetooth 4.0 / 3.0 + EDR
Bluetooth Kopfhöreranruf, Stereokopfhörer, Datenübertragung und empfangen.
Handgefertigte italienische Rindsleder Armband mit Luxus-Edelstahl-Schließe.
HD-Anzeige und IPS-Bildschirm 320 x 320
Super hohe Qualität 1.54 "IPS kapazitive Touchscreen 320x320 Auflösung
2.0 MP 720P HD Kamera auf der Seite
2G: GSM 850/900/1800/1900 MHz 3G: WCDMA 2100MHz
SIM-Karte: Micro-SIM-Karte
TF-Karte bis zu 32G
GPS, WiFi, Freisprecheinrichtung Bluetooth Kopfhörer, Freisprecheinrichtung,
Ebook, E-Mail, Messaging, Kalender, Taschenrechner, Uhr, Schrittzähler,
Herzfrequenz-Test, Google Play Store, MP3 / MP4 Player und so weiter. Deutsch
Batterieleistung: 600mAh (Lithium-Batterie)
Heart rate monitor via camera, runtastic app
Waterproof IP67

Zeblaze
CPU: MTK6580 1.3GHz,Quad Core GPU: Mali-400 MP
RAM: 512MB ROM: 4GB
External Memory: Not Supported
Network
Wireless Connectivity: Bluetooth 4.0
WIFI: 802.11b/g/n wireless internet Network type: GSM+WCDMA
Frequency: GSM 850/900/1800/1900MHz WCDMA 850/2100MHz
Support 3G : Yes
Waterproof IP67
GPS: Yes
Bluetooth: Yes version: V4.0
Screen type: Corning Gorilla Glass 3
Screen size: 1.33 inch resolution: 360 x 360
Camera type: Single camera Front camera: 2.0MP
SIM Card Slot: Single SIM
Micro USB Slot: Yes
Speaker: Supported
Picture format: JPEG
Music format: MP3
Video format: MP4
Additional Features: 2G,3G,Bluetooth,GPS,Notification,People,Sound Recorder,,Wi-Fi
Functions: Heart rate measurement,Pedometer