Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    2

    Re-Connect Probleme

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe seit 2 Monaten eine LG Urbane. Seit 3 Wochen habe auch ein neues Smartphone, das Acer Liquid Z630 S.
    Beide laufen super zusammen und es gibt auch so nicht viel zu beanstanden.

    ABER:
    Sobald ich Uhr und Phone zu weit trenne, dann verliert sich die Verbindung; ist ja logisch. Nur liegen sie wieder beieinander, sollten sie sich möglichst schnell wieder verbinden. Nur funktioniert das in 2 von 10 Fällen. Sonst tippe ich auf dem Phone auf "Wear nicht verbunden. Zum Verbinden tippen" in der Statusleiste. Nur leider funktioniert auch das nicht immer. Mehrfaches antippen oder gar Bluetooth aus und wieder an ist dann angesagt. Und irgendwann 5 min später geht's wieder.

    Ist das normal? Hat da jemand einen Tipp für mich?
    Das nervt ein wenig, aber sonst hab ich extrem viel Spass mit meiner Uhr!

  2. #2
    Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
    Dass eine Bluetooth-Verbindung eventuell ein oder zwei Anläufe braucht ist per se erstmal nicht ungewöhnlich. Viel machen kannste da vermutlich nicht, außer es mal mit einem anderen Smartphone eines Freundes testen, um zu sehen, ob da das gleiche Verhalten auftritt. Da beide Smartwatches das gleiche Verhalten zeigen, kann es ja schonmal nicht an den Wearables liegen - sondern wenn am Phone.

    Bei mir persönlich war es eher so, dass Android Wear ständig automatisch Verbindungen zu meinen Smartwatches aufgebaut hat, auch wenn ich das gar nicht wollte - also ich kenne die App eher als "übereifrig" beim automatischen Verbinden. Aber pauschal sagen woran es liegt kann man nicht. Falls du auch mit anderen Geräten, z. B. Bluetooth-Boxen, Probleme hast, könnte es ein Problem mit dem Phone sein. Ansonsten ist es eventuell einfach so, dass Android Wear bei dir etwas zickt und ein paar Anläufe braucht. Da kann man dann leider nicht viel gegen machen, außer eben wie oben beschrieben mal austesten, ob es mit anderen Phones das gleiche Verhalten gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •