Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    13

    Telefonieren mit einer Smartwatch

    Geht das schon und wie funktioniert das?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38
    ja, es soll schon funktionieren, es gibt es ja sogar schon uhren, die eine eigene SIM Karte benötigen...ansonsten geht das nur in Verbindung mit deinem verbundenen Telefon. das musst du dann immer mit dabei haben, zumindest in deiner Tasche. du brauchst dann quasi eben nicht immer gleich in deine Taschen schauen, wenn es klingelt, sondern kannst direkt auf deine Uhr schauen, wer anruft und abnehmen...ulkig oder ich weiß nicht, ob ich damit telefonieren würde...

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    13
    okey...
    interessant, wenn bald alle rumlaufen wie Michael Knight damals... ;-) ob sich das durchsetzt?.?.?

  4. #4
    Oli
    Oli ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von LouisV Beitrag anzeigen
    okey...
    interessant, wenn bald alle rumlaufen wie Michael Knight damals... ;-) ob sich das durchsetzt?.?.?
    Und man erst sein Auto mit der Uhr rufen kann

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    21
    Hehe, so abwegig ist das gar nicht mehr. BMW hat mittlerweile eine Smarthome-Steuerung eingebaut, mit der ich meine Heizung vom auto steuern kann. Nissan hat für den Eleaf eine eigene App, mit der ich meinen Akkustatus und andere Details sehen kann. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis ich mein Auto damit rufen kann (natürlich vorausgesetzt, dass PKW autark fahren dürfen).

    Übrigens können Uhren von Omate telefonieren (Android-Betriebssystem) oder auch die Gear S von Samsung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •