Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    13

    Smartwatch mit welchem Smartphone?

    Hey,

    man weiß ja, das Apple fast nur mit Apple funktioniert.
    Aber wie ist das mit anderen Uhren, funktioniert ein Smartphone mit jeder Smartwatch?
    Danke!

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38
    Ja, ich glaube schon. Das steht meistens bei den Features dabei, welches Betriebssystem unterstützt wird. Normalerweise sollte eine Samsung Watch mit einem Sony Smartphone funktionieren...berichtet mich, wenn ich falsch liege

  3. #3
    Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    9
    @ AppNehmen

    So ganz stimmt das nicht - z. B. gibt es da die Samsung Gear S. Das ist eine halbe Standalone-Smartwatch - halb, weil sie sich zum Start mit einem Galaxy-Smartphone vernetzen muss und auch nur darüber Apps herunterladen kann. Zu anderen Android-Smartphones ist das Ding nicht kompatibel.

    Generell stimmt es aber sonst, dass man beispielsweise die Sony Smartwatch 3 problemlos an einem Phone von Huawei, HTC, Samsung, LG, etc. verwenden kann. Aber im Einzelfall sollte man lieber 1-2 Minuten vorsichtshalber in der Beschreibung oder auf der Herstellerseite stöbern, bevor man sich am Ende ärgert :-).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •