Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    13

    Was ist ein Bracelet?

    Ich komme irgendwie durcheinander bei Smartwatch / Weareables und Bracelet...
    Was ist der Unterschied und können die in der Standardausführung alle das Gleiche?

  2. #2
    Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    38
    Ich glaube Smartwatch sieht aus wie ne echte Uhr eben, kann aber auch deine Schritte oder Kalorienverbrauch zählen, etc., es gibt auch schon welche, da braucht man kein Smartphone mehr dazu, die funktionieren allein mit eigenständiger MikroSIM. Die Wearables sind wohl eher alle Fitnessbänder, wie die Runtastic Armbänder oder ich glaub Microsoft hat auch eins rausgebracht - das brauchst du bis jetzt auch ein Smartphone dazu. Bracelet ist zum Beispiel sowas hier, und sieht auch so aus, aber ob das nur mit einem Smartphone funktioniert, das kann ich dir nicht sagen

    http://www.mykronoz.com/collections/zebracelet/

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    21
    Naja, Bracelet ist einfach nur englisch und steht für Armband. Die klassische Unterscheidung liegt darin, das eine Smartwatch eine Verlängerung deines Mobiltelefons ist, ein Fitnessband deine Sportdaten erfasst (genauer als eine Smartwatch) und ein Armband verscuht ein Zwitter zu sein. Quasi ein komplettes Stück Technik mit smarten Funktionen in der Form eines Armbandes/Armreif.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •