Hier gibt es eine Übersicht der Smartwatches und deren Technik, die bald schon auf dem Markt erscheinen werden. Alle Smartwatches die auf der IFA 2014 vorgestellt wurden, sind nun nicht dabei. Dennoch eine schöne Übersicht, die ich euch nicht vorenthalten will.

Ob ihr die Technik jedoch benötigt, muss jeder für sich entscheiden. Alle liegen etwa auf dem gleichen Niveau und alle, bis auf die Gear S von Samsung, besitzen Android Wear als System. Auch an Speicher mangelt es nicht, doch ein Punkt dürfte sicher wichtiger sein als die CPU oder Arbeitsspeicher... die Akkulaufzeit. Wartet besser auf einige Tests ab, bevor ihr euch für eine Uhr entscheidet.

Fotos der Smartwatches gibt es übrigens hier.

IFA 2014 Smartwatch-Vergleich - welche Hardware steckt drinnen-smartwatches_ifa_2014_ausstattung.jpg