Der Uhrenhersteller Timex hat seine ganz eigene Art der Smartwatch vorgestellt und richtet sich hier stark an die Sportler. Der Name des Modells - Ironman One GPS+ sagt schon das eine oder andere aus. Wasserdicht und stoßfestes Gehäuse mit eingebautem Modem für dauerhafte Verbindung ins mobile Netz, sowie ein GPS-Modul und noch das eine oder andere Gimmick.

Für die gute Lesbarkeit auch bei Tageslicht sorgt das Mirasol-Display, welches ähnlich wie das E-Paper das vorhandene Tageslicht reflektiert. Verschiedene Fitness-Apps wie Runkeeper, Map My Run oder den obligatorischen Schrittzähler können per Touch-Display aufgerufen werden. Und weil gerade beim Sport das eine oder andere passieren kann, gibt es auch einen eingebauten SOS-Knopf, womit im Notfall per Kurznachricht Hilfe gerufen werden kann.

Ironman One GPS+ - Smartwatch von Timex für Sportler vorgestellt-twk5k8900_one_gps_beauty_final_rgb.jpg Ironman One GPS+ - Smartwatch von Timex für Sportler vorgestellt-shot_19_women_wetsuit_05676.jpg


Quelle