HP steigt auch im Smartwatch-Sektor ein. Doch anders als die meisten Hersteller, plant HP offenbar eine Luxus-Smartwatch, die es ausschließlich im Online-Shop Gilt geben soll und nicht etwa bei anderen Onlineshops.

Die HP-Smartwatch soll mit iOS und Android kompatibel sein. Das Gehäuse selbst besteht aus Edelstahl und besitzt einen 44 mm Durchmesser. Das Armband ist abnehmbar und kann durch Leder, Nylon oder Gummi ersetzt werden. Die komplette Hardware befindet sich somit wohl im Gehäuse selbst.

Technische Details gibt es noch nicht. An Möglichkeiten soll die Uhr das bieten, was wir auch schon von anderen kennen. Sei es eingehende Nachrichten oder Anrufe zu signalisieren oder das anzeigen von Informationen - etwa das Wetter.

Die Smartwatch ist in vier Versionen vorbestellbar und soll im Dezember 2014 geliefert werden. Der Preis liegt bei 500 US-Dollar.