Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2

    Red face Smartwatch mit barometrischem Höhenmesser

    Hallo zusammen
    Ich schaue mich schon seit einiger Zeit nach einer Smartwatch mit Höhenmesser (barometrische Messung) um. Neben diesem Feature sollte sie iOS-kompatibel sein (oder dies zumindest in Aussicht gestellt werden) und über ein einigermassen ansprechendes Design verfügen. Natürlich meine ich eine "echte" Smartwatch mit voller Touchscreen-Funktionalität und nicht eine analoge Uhr mit ein paar Zusatz-Features! :-)
    Hat mir jemand dazu einen nützlichen Tipp?
    Die Gear S2 von Samsung kommt schon recht nahe, aber es lässt sich vom Hersteller keine Information dazu entlocken, ob der "barometrische Sensor" in Zukunft wohl für eine Höhenmesser-App verwendet werden kann.
    Danke für eure Info!

  2. #2
    Super Moderator Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    70
    Ich weiß, das LG in seine Smartwatches barometrische Sensoren verbaut, die auch zu Höhenmessung genutzt werden. Die sind aber alle nur mit Android-Smartphones kompatibel.
    Garmin hat GPS-Smartwatches, die auch über Höhenmesser verfügen. Deren Verbindungs-App Garmin Connect Mobile ist auch im Apple App-Store erhältlich, sind also iOS-komaptibel. Versuchs da mal
    Garmin Fenix 3 und Garmin Epix

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2
    Danke, Thorsten, für die Tipps!
    Werde mich für die Fenix entscheiden. Nach dem Motto: "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach!" Vielleicht gibt es dann in 1,2 Jahren das Beste von beiden...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •