Hallo an alle

ich bin neu hier und hätte schon gleich eine Frage. Und zwar finde ich Smartwatches spannend und eine praktische Sache, habe aber noch keine gefunden, die alles kann was ich von einer Smartwatch möchte. Vielleicht habe ich was übersehen oder vielleicht weiß jemand (Gerüchte) ob so eine Modell in naher Zukunft vorgestellt wird und wie teuer das werden kann?

Also, was ich gerne haben würde ist folgendes:
  1. Unterstützung beim Laufen (ohne Smartphoneunterstützung)
    1. Aufzeichnung der Laufstrecke mittels GPS mit Geschwindigkeit und Puls
    2. Plusanzeige und Geschwindigkeitsanzeige während dem Laufen
    3. Musik hören direkt von Smartwatch via Bluetooth über Kopfhörer (idealerweise mit Spotify)
  2. Schlafmonitoring
    1. Aufzeichnung der Schlafzyklen
    2. Wecken zu angenehmen Momenten (wo man fast wach ist)
  3. Zusätzlich zu den "Standardfunktionen" (einkommende Nachrichten lesen, Wetter/Verkehrsberichte, Uhrenanzeige [lol], Bezahlfunktion(?),..)
  4. Design hat nicht oberste Priorität, aber sie soll doch nicht ganz das schlechteste haben. Auch Sportbänder sind unangebracht.


Ich habe jetzte seit einem Jahr das Huawei Mate 7 Smartphone und werde es wohl noch eine Zeit haben.

Laut meiner Recherche ist es so, dass man bei den meisten Smartwatches fast immer die Unterstützung vom Smartphone benötigt (was ich teilweise überflüssig finde..). Es gibt jetzt wohl eine Spotify-App, aber die taugt nicht für obengenannten Zweck.

Viele Liebe Grüße und schon mal Vielen Dank für Eure Hinweise,
Markus