Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    20

    Question Datenvolumen schneller aufgebraucht?

    Hi Leute, kann es sein, dass durch die Kopplung der Smartwatch mein Datenvolumen schneller aufgebraucht ist? Hab mich heute gewundert, weil ich nie darüber komme?

  2. #2
    Super Moderator Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    70
    Welche Smartwatch hast du denn?

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    20
    Ne Samsung Gear S. Ich hab mich nur gewundert, weil so viele Daten zieht die Watch ja net

  4. #4
    Super Moderator Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    70
    Daten zieht sie auf jedenfall, auch über UMTS. Aber es wäre wirklich mal interessant zu wissen, wie stark die Datennutzung sich auf Gear S ausweitet. Getrennt auswerten kann man das noch nicht oder? Man könnte sich die Datennutzung der Apps anschauen, die du in Komibination mit deiner Smartwatch nutzt. Dann kannst du dir zusammenrechnen, welche Verbrauch auf die Uhr zurückzuführen ist.

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    20
    Ich hab mal geschaut, laut Datenvolumen hat die Android Wear App nicht viel verbraucht, nur 6 MB. Also kann es davon nicht kommen, ich muss das mal beobachten.

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    11
    Wenn ich mal fragen darf: Warum nutzt du bei der "Gear S" Android Wear auf dem Handy? Oder verstehe ich da was falsch? Ich nutze nämlich den "Samsung Gear Manager", der ist bei weitem nicht so "Daten-saugend" wie Android Wear. Ich sage da nur Google und so. Zumal man im Gear Manager auch speziell einzeln einstellen kann, welche App-Benachrichtigungen auch auf die Watch weitergeleitet werden sollen.

  7. #7
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    20
    öhm...ja, das kann ich mal probieren, bin davon ausgegangen, die Android Wear App zu nutzen - danke für den Tipp Markus

  8. #8
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    21
    Welche Uhr und welches Handy nutzt du denn genau? Solltest du wirklich die Gear S haben, dann würde sie mit Android Wear nicht arbeiten können, da dort Tizen drauf läuft.

  9. #9
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    20
    nee ist ne galaxy gear - hab mich vertan

  10. #10
    Super Moderator Avatar von Thorsten
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von coolio Beitrag anzeigen
    nee ist ne galaxy gear - hab mich vertan
    Die Gear V700? Weiß gerade nicht genau welche du meinst.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •