Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    40

    Moto 360 mit iPhone

    Wie komme ich an die Kontaktdaten vom iPhone auf die Moto 360?

  2. #2
    Oli
    Oli ist offline
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    11
    Da musst du würde ich sagen den Umweg über Google gehen. Das heißt, du musst zuerst deine iPhone-Kontakte mit deinem Google-Konto synchronisieren und dann in der Android Wear App den Zugriff erlauben.

  3. #3
    Super Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    40
    aber wie mache ich das und aktualisiert dann Google automatisch meine Kontakte oder muss ich das immer händisch tun?

  4. #4
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    21
    Kurzanleitung:

    Am Pc unter iCloud mit deiner Apple-ID anmelden, Kontakte öffnen (die in der Cloud), unten links auf das Zahnrad gehen und "alles markieren" asuwählen. Wenn alle markiert sind, wieder auf das Zahnrad gehen und "Vcard exportieren" wählen. Irgendwo die Kontaktedatei speichern (wo du sie auch wiederfindest). Jetzt meldest du dich bei Googlemail an. Im anschluss solltest du in deinem Maileingang sein. Dort gehst du oben links auf "Gmail" (kleiner Pfeil dran), jetzt öffnet sich ein dropdown-Menü und da klickst du auf "Kontakte".

    Soweit noch alles klar?

    Ok, dann geht es jetzt weiter. Jetzt klickst du in dem neuen Kontakte-Tab (!Google Kontaktevorschau") links auf "Mehr" (ganz links wo "alle Kontakte", "Häufig kontaktiert", ... steht). Dort ist der Punkt "Importieren" vorhanden. Das eventuelle Popup mit der Versionsmeldung (zum alten Google Kontakte) bestätigen. Jetzt geht wieder ein Kontakte-Tab auf der etwas anders aussieht. Aber auf der linken Seite steht wieder "Kontakte importieren" Bitte drauf klicken und dann wählst du "Datei auswählen" und du suchst deine exportierte Datei mit den Kontakten. Im nächsten Schritt importiert er alle Kontakte in Google. Am Handy dann googlemail einrichten und den Haken bei den Kontakten setzen. Nun aktualisiert automatisch die Kontakte in Google, wenn du was neues im Iphone eingibst.

    Ob die Kontakte auf der Watch erscheinen, kann ich nicht sagen, da ich Watch nur mit Android nutze und meine Peble am iPhone hängt.

  5. #5
    Super Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    40
    Hi Fisco, ja gerade probiert, aber kein Kontakt in meiner Moto - vielen Dank. Wie geht das denn mit der Pebble und dem iPhone?

  6. #6
    Junior Member
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    21
    Ok, dann scheint das iPhone keine Kontakte freizugeben. Mit meinem Xperia habe ich aber nur Schnellwahlkontakte zur auswahl, also nicht mein ganzes Telefonbuch. Mit der Pebble und dem iPhone habe ich genau "0" Kontakte auf der Uhr. die Pebble hat dafür auch keine App oder sowas. Eventuell gibt es für andorid sowas im appstore, aber für iOS habe ich noch nichts gesehen.

  7. #7
    Super Moderator
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    40
    tja, dann wird das wohl nichts werden - allerdings liegt es ja nicht an den Uhren, sondern an Apple

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •