Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Member
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    36

    Samsung Gear S3 könnte mit drei verschiedenen Versionen erscheinen

    Samsung wird sehr wahrscheinlich auf der IFA 2016, die vom 02.09.2016 bis 07.09.2016 wie immer in Berlin stattfindet seine neue Smartwatch Samsung Gear S3 vorstellen. Der Smartwatch Markt ist nicht so groß wie man das zu Beginn spekuliert hatte, aber die Samsung Gear S2 gehört wohl mit zu beliebtesten Smartwatches. Dies will man nun scheinbar mit drei verschiedenen Modellen des Nachfolgers S3 festigen.

    Samsung Gear S3 könnte mit drei verschiedenen Versionen erscheinen-001.png

    So sind zurzeit mit Classic, Explorer und Frontier drei verschiedene Namen für mögliche Modelle im Umlauf, die dann alle Drei auch verschiedene Ausstattungen besitzen könnten. Nachdem mit Berichten über den Codenamen Solisund ersten Vermutungen zum Design schon klar war, dass die Uhr rund wird, gibt es nun noch mehr Informationen zur Gear S3. Das mit dem runden Display war aber ja ohnehin schon klar.

    Ziemlich sicher ist auch, dass man an der sogenannten Lünette, also dem drehbaren Rahmen rund um das Display, zur Erleichterung der Bedienung festhalten wird, genau wie am hauseigenen Betriebssystem Tizen. Ein Wechsel zurück auf Googles Android Wear könnte sicher so einige Kunden vergraulen.

    Samsung Gear S3 könnte mit drei verschiedenen Versionen erscheinen-002.png

    Die Samsung Gear S3 Classic soll dann auch eher eine klassische Uhr werden und somit auch in schickeren Varianten mit verschiedenen Armbändern verfügbar werden. Die Samsung Gear S3 Explorer hingegen könnte eine Outdoor-Variante sein. Diese soll dann neben einer Steuerung über die Lünette auch möglichweise über zusätzliche Buttons verfügen und für den Einsatz im freien robuster verarbeitet sein.

    Am meisten bekannt ist derzeit wohl über die Samsung Gear Frontier. Der Name wurde wohl für Korea schon fest gesichert und auch Infos zu diversen Sensoren wurden benannt. Es soll für diese wohl sportliche Version auch ein Barometer, einen Geschwindigkeitsmesser und einen Höhenmesser geben. Da diese Uhr auch als Tracker dienen soll gilt ein GPS Modul hier auch als sicher.

    Warten wir ab ob Samsung mit neuen Ideen wieder ein wenig Leben in den Smartwatch Markt bringen kann. Als die Ideen neu war dachte man, dass bald niemand mehr ohne ein solches Wearable leben kann. Bisher sieht es aber eher so aus, dass der Markt und die Menge an Nutzern doch relativ überschaubar sind.


    Seid Ihr auf die Samsung Gear S3 gespannt, oder braucht Ihr nach wie vor keine Smartwatch… egal von wem?
    Geändert von reni (11.12.18 um 08:47 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Moto 360 von Motorola könnte noch vor August erscheinen
    Von Swatchy im Forum Motorola Moto 360
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.14, 14:34
  2. iWatch könnte mit OLED-Display im Oktober erscheinen
    Von Swatchy im Forum Smartwatch News, Neuheiten und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.14, 21:18
  3. iwatch in verschiedenen farben erhältlich
    Von Unregistriert im Forum Apple Watch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.14, 07:29
  4. Samsung Gear: Smartwatch von Samsung könnte zeitgleich mit dem Galaxy Note 3 vorgeste
    Von Newsmaster im Forum Smartwatch News, Neuheiten und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.13, 17:27
  5. Samsung Gear: Smartwatch von Samsung könnte zeitgleich mit dem Galaxy Note 3 vorgeste
    Von Newsmaster im Forum Smartwatch News, Neuheiten und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.13, 09:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •