Hallo zusammen,

gestern hatte ich etwas Glück und eine Samsung Gear S2 classic recht günstig bekommen.
Da diese Uhr so ziemlich das abdeckt, was ich auch tatsächlich gesucht habe, musste ich einfach zuschlagen ;D Eigentlich ist alles selbst erklärend und leicht zu bedienen, einige Fragen hätte ich dennoch. Vielleicht habt Ihr ja Tipps für mich parat

1. Display
Ich kann das Display lediglich für max. 5 Minuten komplett sichtbar lassen, bis es in den "Stromsparmodus" wechselt. Es leuchtet mir ein, das somit der Akku geschont wird, aber ich finde es umständlich, das ich die Uhr erst manuell per Knopfdruck wieder aktivieren muss.
Die Alternative ist der Bewegungssensor der beim kippen der Hand die Uhr aktiviert. Oftmals kippe ich die Hand aber wohl zu schwach bzw. den Zeitraum bis es aufs Ziffernblatt umspringt, empfinde ich als zu lang.

Sehe ich das richtig, das ich die 5 Minuten des aktiven Bildschirms nicht mit dem Bewegungssensor kombinieren kann, um somit auf den manuellen Knopfdrück zu verzichten?

2. Ziffernblatt "sperren"
Vielleicht bin ich zu forsch, aber ab und an wische ich das Ziffernblatt weg, wenn ich zb. mein Hemd über die Uhr ziehen will. Gibt es eine Möglichkeit, das Ziffernblatt "festzustellen", so das es nicht mit einem schnellen Wisch weg ist?

3. WLan
Welche Daten werden bei aktivem WLan noch übertragen? Konnte das gestern nur kurz testen aber whatsapp und co. wurden in dem Moment nicht angezeigt.

4. Apps
Gibt es "must have" Apps für die Gear S2? Vielleicht auch etwas übersichtliche Kalender etc?


Das soll es soweit erstmal gewesen sein

Vielen Dank!