Hallo,

ich habe mir die Gear Fit gekauft, weil es eine der wenigen Smartwatches ist, die direkt den Puls messen kann, ohne dass man seinen Finger auf einen Sensor halten muss. Grundsätzlich funktioniert die Pulsmessung auch gut. Aber bisher habe ich nur die Möglichkeit herausgefunden, manuell die Messung zu starten, oder ein Training zu starten, wo der Puls kontinuierlich gemessen wird. Letzteres braucht aber zuviel Strom, ersteres mache ich nicht kontinuierlich.
Ich hätte gerne, dass man die Herzfrequenzmessung kontinuierlich automatisch laufen lassen kann, z.B. alle 15 Minuten. So dass ich einen Überblick haben, wie tagsüber oder Nachts der Puls ist.

Kennt jemand eine solche Einstellmöglichkeit ? Sonst kann ich den Puls auch mit meinem Handy messen und bräuchte die Gear Fit gar nicht. Einen Schrittzähler gäbe es auch günstiger.

Vielen Dank schon mal.