Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    3

    sämtliche wichtige Fragen an eine Smartwatch

    Hallöchen zusammen.

    Schickes Forum vorab. Was auch ein Grund für meine Anmeldung war.
    Ein anderer Grund ist, dass meine "normale" Armbanduhr zuletzt nicht mehr ging.

    Somit war ich der Suche nach einer neuen Uhr, und schaue natürlich auch, was das Thema Smartwatch mit sich bringt.

    Man findet ja auch die eine oder andere schöne Smartwatch welche einem gefallen würde. Aber für mich ist das ein no-go, dass die Dinger nur einige Tage halten.
    Bei mir muss eine Uhr ca. ein Jahr lang laufen.

    Jetzt meine Frage, ich kenne mich Null aus. Läuft die Uhranzeige bei einer Smartwatch weiter, wenn man auch keine APPS usw. mehr starten kann?
    Oder ist die Uhr dann komplett tot. Dann würde ich mir das Thema Smartwatch aus dem Kopf schlagen, da ich keine lust habe meine Uhr jede zwei Tage an den Strom anzukoppeln.

    Wäre super wenn mir jemand hierbei ein paar Infos geben könnte.

    Gruß Jonas

  2. #2
    Super Moderator
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    111
    Hallo Jonas,

    "Läuft die Uhranzeige bei einer Smartwatch weiter, wenn man auch keine APPS usw. mehr starten kann?"

    so ganz verstehe ich diese Frage nicht. Meinst du, das sich eine Smartwatch aufhängt? Bisher bei mir weder bei der Apple Watch, oder bei der Samsung Gear S3 passiert. Wenn der Akku gen Ende läuft, schaltet die Uhr eh alle Apps ab, und du kannst "nur" noch die Uhrzeit nutzen.

    Tja das Thema laden ist wirklich noch ein leidiges. Meine Apple Watch hält 2 Tage... die Samsung Gear S3 hält 4 Tage... aber an das Laden gewöhnt man sich... wie auch beim Smartphone ;-)

    lg reni...

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    3
    zitat:
    "und du kannst "nur" noch die Uhrzeit nutzen."

    Ja genau das wäre für mich perfekt. Wielange hält dann die Uhrzeit noch?
    Denn ich brauche eine Uhr in erster Linie für die Uhrzeit. Ob die Smartwatch mal leer ist und ich keine Apps mehr habe - wäre für mich nicht schlimm. Nur wenn das Teil nach ein paar Tagen komplett leer ist (also auch keine Uhrzeit mehr) das wäre für mich ein no-go.

    Weißt du wielange es noch die Uhrzeit anzeigt 1 Woche? 1 Monat? 1 Jahr?
    Ist das bei jeder Smartwatch, dass die Uhrzeit weiterläuft, auch wenn keine Apps mehr gehen(wenig Akku)?

    Danke für deine ehrliche Aussage.

  4. #4
    Super Moderator
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    111
    Lieber Jonas,

    ich habe es leider noch nicht so weit kommen lassen ;-)
    Also die Uhr lief schon mal nur im Uhrmodus... aber am nächsten Tag habe ich diese wieder geladen.

    Ich selbst finde das Laden nicht als lästig. In 45 Minuten ist die S3 wieder voll, und hält dann
    locker wieder 4 Tage.

  5. #5
    Junior Member
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    3
    Okay Danke dir. Ja das kann gut sein, dass man sich auf das aufladen gewöhnt.

    Muss ich mir mal überlegen ob ich jetzt eine SW. teste, oder bei einer "normalen" uhr bleibe.

    Beste Grüße

    Jonas

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Benutzung der Gear S2
    Von Nyke im Forum Samsung Gear S2
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.16, 08:07
  2. Fragen eines Neuling
    Von wuaschtmadl im Forum Asus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.15, 18:53
  3. Fragen für Hey Siri
    Von Yvonne im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.15, 14:16
  4. Fragen für Okay Google
    Von Yvonne im Forum Smalltalk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.15, 13:40
  5. Swatch will 2015 eine eigene Smartwatch bringen
    Von Swatchy im Forum Smartwatch News, Neuheiten und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.14, 13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •