Smartwatch-Forum.de - Deutschlands größte Smartwatch Community
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    8

    Frage zum WLAN

    Mahlzeit!
    Habe gestern was interessantes gelesen: Da die Zenwatch2 ein integriertes W-LAN-Modul hat, besteht die Möglichkeit Nachrichten zu empfangen, auch wenn das Smartphone nicht in BT-Reichweite ist. Es genügt wenn das Smartphone in irgendeiner Art und Weise zugang zum I-Net hat und sich die Watch in einem bekannten WLAN-Netz eingeloggt hat. Dann erfolgt die Nachrichtenübermittlung über die Cloud.
    Frage 1: Welche Cloud?
    Frage 2: Muss dazu zwangsläufig die Synchronisierung mit Google auf dem Smartphone aktiviert sein?

    Viele Grüße,
    wuaschtmadl

  2. #2
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    8
    So. Habe folgendes heraus gefunden: Auf der Uhr muss automatisches WLAN aktiviert sein und sie darf sich nicht in Bluetooth-Reichweite befinden. Habe jetzt zum Testen BT deaktiviert. Die Uhr hat sich gleich ins WLAN eingebucht, Handy per LTE mit dem Internet verbunden. Eine eingegangene SMS wurde nicht weiter geleitet. Habe auch in der Android Wear - App die Cloudsysnchronisierung an.
    Woran kann das liegen?
    Gruß,
    Wuaschtmadl

  3. #3
    Junior Member
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    8
    Hat das hier niemand in Benutzung? Könnte das bitte irgendjemand mal ausprobieren ob das bei ihm geht? Habe meine Uhr jetzt auf einem anderen Smartphone getestet - ohne Erfolg. Schicke das ding jetzt zu ASUS, die sollen das mal überprüfen - schließlich habe ich ja Garantie :-)

Ähnliche Themen

  1. Asus Zenwatch 2 zum Sparpreis kaufen!!!
    Von domiiz1894 im Forum Asus
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.15, 09:30
  2. Swatch oder iWatch - das ist hier die Frage... und eine Verwechslungsgefahr
    Von Swatchy im Forum Smartwatch News, Neuheiten und Gerüchteküche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.14, 08:01
  3. Wlan
    Von Unregistriert im Forum Sony Smartwatch 2 (SW2)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.14, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •