Die Apple Watch ist nicht nur eine stylische smarte Watch, man kann auch ohne Probleme direkt über die Uhr Anrufe machen. Wie man ganz leicht mit der Apple Watch telefonieren, und so das iPhone in der Tasche lassen kann zeigt euch dieser Kurzratgeber.

Name:  apple_watch_telefonie_anrufen_telefonieren_call_logo.jpg
Hits: 360
Größe:  21,1 KB

Egal ob es daran liegt weil es einfach ungewohnt ist, oder weil man es sich einfach aus Mangel an Erfahrung nicht vorstellen kann, aber telefonieren mit der Apple Watch geht leichter als man denkt. Die Watch muss zwar mit dem iPhone gekoppelt sein, aber man braucht das iPhone selber dann nicht.

Eingehende Anrufe:
Eingehende Anrufe kann man zwar im Menü durch Drehen und wählen über die Krone auch an das iPhone leiten, aber durch drücken auf das grüne Icon kann man den Anruf direkt an der Uhr annehmen.

Anruf starten per Freundesliste:
Sucht über die Freundesliste den gewünschten Kontakt. Öffnet diesen und klickt dann auf das Telefon-Icon um den Anruf zu starten.

Anruf starten per Telefon-App:
Die Telefon-App ähnelt der auf dem iPhone, aber man hat keinen Ziffernblock. Hier kann man also nur bestehende Kontakte anrufen und keine neuen Nummern wählen.

Anruf starten per Siri:
Man kann bestehende Kontakte anrufen, indem man Siri durch „Hey Siri“ sagen oder langes drücken der Krone aktiviert und dann „Ruf (Name) an“ sagt. Man kann so auch Nummern wählen die nicht in den Kontakten sind, man muss die Telefonnummer nur Zahl für Zahl diktieren.

Das Alles geht übrigens auch ohne Bluetooth Headset. Man kann einfach direkt über die Uhr, über das verbaute Mikrophon und den Lautsprecher, telefonieren.

Hier noch das offizielle Werbevideo dazu von Apple:

https://www.youtube.com/watch?v=9a-0zlM5A8c

Nerdiges Knightrider Feeling oder einfach die neue Art zu telefonieren? Telefoniert Ihr direkt über eure Watch?