Nutzer der Apple Watch sparen Zeit und damit Geld, so stellt eine Studie fest.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot 2015-05-13 21.10.12.png 
Hits:	318 
Größe:	176,3 KB 
ID:	226

Global Equities Research (GER) hat eine interessante Studie zu Apples smarter Uhr vorgelegt. Nach der Analyse von GER sparen Nutzer der Apple Watch nicht nur Zeit, sie sparen darüber auch Geld.
Die Studie wurde von dem Analysten Tej Singh durchgeführt, vorgestellt wurde sie vom Vorsitzenden von GER Trip Chowdhry. Die Kernaussage ist, Apple Nutzer sparen Zeit, weil sie das iPhone seltener zur Hand nehmen müssen um bestimmte Dinge auszuführen.

Die Teilnehmer der Studie gaben an, dass sie durch ihre Apple Watch das iPhone nur noch halb so oft zur Hand nehmen, als zu Zeiten in denen die smarte Uhr noch nicht an ihrem Handgelenk getragen wurde.
In Zahlen - während das iPhone früher (statistisch gerundet) 110 Mal pro Tag zur Hand genommen wurde, so reduzierte sich die Zahl durch die Nutzung der Apple Watch auf 55 Mal (ebenfalls statistisch gerundet).

Für die Studie wurde nun eine Zeit festgelegt, die nötig ist, um ein iPhone aus der Hosentasche zu nehmen und es wieder zurück zu stecken und rechnet vor, wie viele Minuten jemand pro Tag sparen würde, wenn er sein iPhone eben nur 55 Mal anstatt 110 Mal benutzen würde. Das Ergebnis lautete - Über fünf Minuten pro Tag können so gespart werden.
Dies klingt nicht nach viel, rechnet man nun aber die 5 täglichen Minuten auf ein Jahr hoch, so entspricht dies 33,5 Stunden. Interessant wird dieser Wert, so man ihn in Geld umrechnet. Bei einem Stundenlohn von 10,50 US Dollar kommt man auf rund 351 US Dollar, was wiederum dem Preis einer 38-Millimeter Apple Watch Sport entspricht. Und anzumerken ist - 351 US Dollar pro Jahr, nicht einmalig!

Die Rechnung der Studie mag nicht wirklich beeindrucken. Sie weist aber schon darauf hin, für Leute deren Terminkalender chronisch überfüllt ist und daher Zeit ein hohes Gut darstellt kann die Apple watch durchaus eine Entlastung über den Tag bedeuten.