Apple hat versucht zum Start der Apple Watch auch gute Apps am Start zu haben, denn viele Kunden wollen nicht nur die Uhr, sondern diese auch gleich mit guten Apps füttern. Wir haben hier einmal 10 Apps die man vielleicht gut gebrauchen kann für euch aufgelistet.

Name:  apple_watch_apps_die_man_haben_sollte.jpg
Hits: 305
Größe:  66,2 KB

Für das iPhone gibt es unzählige Apps, aber für die Apple Watch natürlich noch nicht, denn die ist ja auch erst seit kurzem auf dem Markt. Trotzdem gibt es schon viele Apps die für den einen oder anderen User nützlich sind. Hier eine Liste, klickt auf den Namen der App um zum Download auf iTunes zu kommen:

1) Tripadvisor
Tripadvisor ist ein Reiseführer den man an der Apple Watch mit sich führen kann. Man wählt die Stadt und bekommt Infos und Hinweise auf Sehenswürdigkeiten übermittelt. Außerdem kann man auch nachlesen wie andere Nutzer der App den Ort fanden, oder auch was sie dort vielleicht als Ziel empfehlen.

2) AMPLIFi Remote
Mit dieser App verwandelt man seine Apple Watch in eine Stimmgabel. Allerdings ist auch ein Verstärker nötig den man mit dem iPhone verbinden kann. So wird die App zwar nur professionellere Musiker ansprechen, aber nützlich ist sie trotzdem.

3) Babbel
Babbel ist ein Wörterbuch mit Lerneffekt. Man kann nicht nur Wörter nachschlagen, sondern man bekommt auch Wörter die man gerade gebrauchen könnte vorgeschlagen. Die App merkt anhand eines vielleicht hinterlegten Ortes und bereits gesuchter Wörter, welche Wörter man vielleicht demnächst noch gebrauchen kann und schlägt diese vor.

4) Citymapper
Eigentlich ist es „nur“ ein Navigationsprogramm für das Handgelenk. Im Gegensatz zu großen Karten wie Google Maps ist die App aber ein Navigator durch den öffentlichen Nahverkehr und zeigt dem Benutzer Anschlusswagen, Gleise und andere Infos bis man sein Ziel erreicht hat.

5) CommitTo3
Es handelt sich hier um einen Aufgabenplaner. Man kann mehrere Aufgaben festlegen, und wenn eine geschafft ist wird die nächste angezeigt. Der Vorteil ist, dass man es auf mehr als einer Apple Watch nutzen kann. So können sich mehrere Nutzer für Gruppenarbeiten auch auf Entfernung besser abstimmen.

6) Evernote
Die beliebte Software für Notizen gibt es auch für die Apple Watch. Über die Cloud kann man die Daten jederzeit synchronisieren, und so dann Daten am heimischen Mac schreiben und dann direkt ans Handgelenk senden lassen.

7) Green Kitchen
Vegetarisches Essen ist immer beliebter und es gibt auch eine passende App dafür. Man wird leicht durch den Prozess geleitet und kann am Ende gleich einen Timer aktivieren damit das Essen nicht zu lange im Ofen bleibt. Lecker und Praktisch, wenn man es mag.

8) Twitter
Twitter ist durch seine kurzen Nachrichten wie gemacht für die Apple Watch, und natürlich gibt es auch die App dazu für Apples Smartwatch. Ein Muss für die Fans dieses Kurznachrichtendienstes.

9) Runtastic
Diese App gehört zu den beliebtesten Apps für Sportler. Am iPhone oder bei anderen Smartphones hat man diese aber nicht immer zur Hand oder direkt im Blick. Mit der App auf der Apple Watch kann man nun jeder Zeit einen Blick darauf werfen.

10) Shazam
Den Dienst zum Erkennen und Identifizieren von Apps gibt es auch für die Apple Watch. Im Gegensatz zum Smartphone hat man die Uhr an Handgelenk sicher auch oft schneller einsatzbereit wenn nötig.

Sicher gibt es noch mehr Apps, und es werden auch noch mehr erscheinen. Aber so manche App sollte man kennen oder mal antesten. Diese Liste ist zwar nummeriert, aber keine Top 10. Wenn Ihr noch andere Apps kennt die man kennen sollte, dann immer her damit.

Was sind für euch Apps für die Apple Watch die man haben muss oder zumindest kennen sollte?