Freitag, der 24. April 2015, ist ein wichtiger Tag für Apple und die Apple-Kunden, denn morgen erscheint die Apple Watch endlich offiziell. Den Weg in die Apple Retail Stores kann man sich aber getrost sparen, denn dort sind alle Exemplare für Vorbesteller reserviert. Kurzentschlossene haben dennoch eine Chance - wenn sie zur rechten Zeit am rechten Ort sind

Apple Watch ab 24. April: Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin-apple-watch-bestellung.jpg

Vor knapp zwei Wochen konnte die Apple Watch erstmals bestellt werden, doch die Erstlieferung war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Auch wenn mittlerweile Berichte die Runde machen, dass für Mai und Juni angekündigte Nachlieferungen früher erfolgen werden, möchten eventuell nicht alle Käufer so lange warten. In insgesamt sechs exklusiven Läden auf der ganzen Welt kann die Uhr am morgigen Freitag trotzdem vor Ort gekauft werden - und einer davon befindet sich in Deutschland.

Gemeint ist The Corner in der Berlin. Wie uns auf Anfrage mitgeteilt wurde, ist die Apple Watch dort vorrätig, wobei aber keine Aussagen zur verfügbaren Anzahl gemacht wurden. Wer sich ein Exemplar sichern möchte, sollte früh ausstehen, denn aus aktuellem Anlass öffnet das Geschäft bereits um 9:00 Uhr seine Pforten. Die genaue Adresse lautet Französische Straße 40 in 10117 Berlin. Darüber hinaus kann die Apple Watch in folgenden 5 Läden gekauft werden, so lange der Vorrat reicht: Corso Como in Mailand, Colette in Paris, Dover Street Market in London und Tokio sowie Maxfield in Los Angeles.